Zubehör: 23.03.2021

PAG stellt Mini PAGlink V-Mount Akkus vor

PAG stellt neue V-Mount Mini PAGlink Akkus vor, die in flugfreundlichen 50Wh- und 99Wh-Kapazitäten erhältlich sind.

Mini PAGlink bietet die Vorteile der Linking-Akkutechnologie von PAG in einem kompakteren und leichteren Format. Die neuen Akkus eignen sich für den Einsatz mit kleineren Kameras, reduzieren aber auch das Gewicht für größere Kameraaufbauten.

Anzeige: Vision2see vertreibt PAG-Akkus über Fachhändler in Deutschland.

Darüber hinaus ist Mini PAGlink die erste Akkuserie, bei der die Anwender einen Ausgang selber tauschen können. Die Verknüpfung von Akkus ermöglicht es, die Kapazität und das Gewicht der Stromquelle für die Kamera an die jeweilige Anwendung anzupassen, und macht es einfacher zu reisen.

Der neue MPL50 bietet einzeln eine Kapazität von 50Wh und wiegt nur 350 g. Mehrere Akkus lassen sich verbinden, ihre Kapazitäten kombinieren.

Der neue MPL50 bietet eine Kapazität von 50Wh und wiegt nur 350 g. Dank seines flachen Designs eigne sich der Akku sehr gut für Handheld-Camcorder, Regie-Monitore oder Audio-Equipment, so PAG. Der Akku bietet auch diverse Outputs, um Zubehör mit Strom zu versorgen. So ist der MPL50 mit einem fest eingebauten 12V D-Tap Ausgang bestückt. Zusätzlich bietet er aber auch einen USB-Ausgang (5V 2A), den der Nutzer gegen andere Ausgänge austauschen kann: Hirose, Lemo oder D-Tap stehen hier zur Verfügung.

Der MPL99 richtet sich an etwas größere Broadcast-Kameras.

Der neue 99Wh MPL99 ist eine leichte Stromquelle für größere, Broadcast- oder digitale Kinokameras und Zubehör. Es verfügt über zwei D-Tap Ausgänge und ebenfalls einen austauschbaren USB-Ausgang.

Den USB-Ausgang kann der Kunde selber  austauschen …
… und zwischen Hirose, Lemo, USBA 2A und D-Tap wählen. 

Mini PAGlink bietet eine intelligente Verknüpfung zum Entladen oder Laden der Akkus. Die patentierte digitale Technologie von PAG ermöglicht es, Mini PAGlink V-Mount-Akkus mit beliebiger Kapazität und beliebigem Ladezustand zu verbinden und ihre Kapazitäten für eine längere Laufzeit oder eine erhöhte Stromaufnahme von bis zu 12 A zu kombinieren. Akkus können hinzugefügt oder im laufenden Betrieb ausgetauscht werden, um kontinuierliche Aufnahmen zu gewährleisten. Die Aufteilung des Strombedarfs zwischen den Akkus verlängert deren Gesamtlebensdauer und sorgt für eine bessere Rentabilität der Investition, betont der Hersteller. PAG gewährt auf die Akkus eine Garantie von zwei Jahren, mit unbegrenzten Zyklen während dieser Zeit.

Der Hersteller PAG ergänzt, dass Mini-PAGlink-Akkus über sehr hochwertige Li-Ionen-Zellen verfügen, die auch die NASA getestet habe. Demnach bieten diese Zellen die günstigste Kombination aus Energie und Zyklenstabilität und die beste Kapazitätserhaltung nach 500 Zyklen aller von der NASA getesteten und kommerziell erhältlichen Zellen.

Die besonderen Funktionen des neuen PAG-Akkus im Überblick.

Anzeige: