Broadcast, Kamera, NAB2022: 21.04.2022

Ross erweitert Optionen für Furio

Ross erweitert die Objektivoptionen für Furio-Robotic-Systeme mit Chrosziel MagNum LCS.

Ross Furio Robotic-System.

Ross Furio-Nutzer können dank der Integration des Chrosziel MagNum Lens Control Systems nun fast jedes Objektiv steuern.

Das MagNum LCS ist ein flexibles Objektivsteuerungssystem, das an nahezu jedes Objektiv angeschlossen werden kann, sei es ein Broadcast-Objektiv, das nicht über eine vollständige Servosteuerung verfügt, oder ein Cine-Objektiv, das ansonsten nicht vom Furio-System gesteuert werden kann. Durch die Bereitstellung einer kompatiblen seriellen Objektivsteuerungsschnittstelle ermöglicht es die vollständige Steuerung von Zoom, Fokus und Blende von jedem Furio-System aus, für einen reibungslosen, präzisen Abruf von Voreinstellungen.

Ross Furio-Nutzer können dank der Integration des Chrosziel MagNum Lens Control Systems nun fast jedes Objektiv steuern.

»Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden die Flexibilität und Kontrolle, die das Chrosziel-System bietet, anbieten können. Damit eröffnen sich viele Objektiv- und Kameraoptionen, die unseren Kunden bisher nicht zur Verfügung standen«, so Karen Walker, Vice President of Camera Motion Systems, Ross Video. 

Ross Video bietet Komplettpakete an, die alles enthalten, was notwendig ist, um ein Furio-System mit einer Objektivsteuerung zu versehen. 

Die kompakten und leichten Chrosziel-Motoren und -Steuerungen bieten eine zuverlässige Objektivsteuerung, um die weichen Kamerabewegungen von Ross Furio Robotic-Kamerasystemen zu unterstützen.