NAB2022: 25.04.2022

Leichtes und stabiles Camgear-Stativ

Das Elite 8 Mini Stativsystem mit 3S-Fix Mini-Beinen ist leicht und dennoch extrem stabil. Es ist für DSLR- und kompakte 4K-Kameras gedacht.

Das Elite 8 Mini System mit 3S-Fix Mini-Beinen ist leicht und dennoch extrem stabil.

Herkömmliche Stativsysteme für leichtere Kameras sind häufig entweder zu leicht, um professionelle Schwenk- und Neigebewegungen zu ermöglichen, oder sie sind zu groß, zu schwer und zu sperrig, um sie bequem transportieren zu können.

Camgear wollte diesen Widerspruch lösen und hat nun einen kompakten Fluidkopf mit fortschrittlichen Funktionen und Leistungsmerkmalen sowie neue Stativbeine entwickelt. Sie sind unglaublich steif, leicht und schnell aufzustellen.

Das Elite 8 Mini CF MS ist für DSLRs und kompakte 4K-Kameras gedacht.

Daraus ist das Elite 8 Mini CF MS entstanden, ein extrem leichtes Stativsystem. Der schlanke und dennoch leistungsstarke Elite 8 Kopf unterstützt Kameras mit bis zu 10 kg mit zehn Stufen Gegengewicht und vier Stufen perfektem Fluid-Schwenk/Neigewiderstand. Das 3S-FIX Mini Einbeinstativ hat eine Tragfähigkeit von 30 kg, was für ein kleines kompaktes Stativsystem unerreicht ist.

Das Stativ (links im Bild) hat eine Tragfähigkeit von 30 kg.

Der Hersteller betont, dass seine Fluidköpfe und Stativsysteme bekannt seien für sanfte und präzise Zugbewegungen, eine elegante ergonomische Bauweise, präzise Gegengewichtssysteme und zuverlässige Leistung.

Die Neuentwicklung des Stativs sei möglich geworden dank Camgears Fachwissen in den Bereichen Innovation, Produktdesign und -entwicklung in Kombination mit einem strengen Qualitätskontrollverfahren.

Weitere Infos hier.