Postproduction: 07.02.2024

Ressourcen- und Projektplanung mit freispace

Eurotape Media setzt für Projektmanagement und Ressourcenverwaltung die Software von freispace ein.

freispace ist ein junges Berliner Softwareunternehmen für die Projekt- und Ressourcenplanung in der Postproduktion. Die intuitive und moderne Lösung zielt darauf ab, die Planung und Auslastung zu optimieren und dabei 10% Arbeitszeit durch mehr Übersicht und besseres Informationsmanagement zu sparen.

Die freispace Software zielt darauf ab, die Planung und Auslastung in der Postproduktion zu optimieren.

Die Einführung von freispace markiert einen bedeutenden Schritt für Eurotape Media, um Transparenz, Effizienz und Präzision in ihre operativen Abläufe zu bringen. Die Neueinführung ermöglicht es dem Unternehmen, die eigenen Postproduktionsprozesse zu verfeinern und gleichzeitig die Leistung und Rentabilität der Projekte zu steigern.

© Jörg Zinke & freispace GmbH
Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen.

»Wir sind begeistert, die Einführung von freispace bekannt zu geben, die unsere Arbeitsabläufe maßgeblich verbessert«, sagt Ralf Jesse, Studio Manager bei Eurotape. »Die intuitive Bedienung der Software hat es uns ermöglicht, sie nahtlos in unsere bestehenden Workflows zu integrieren, ohne umfangreiches Onboarding oder Schulungen durchführen zu müssen. Dadurch können wir uns auf das konzentrieren, was für uns wirklich wichtig ist: die Qualität unserer Arbeit.«

© Jörg Zinke & freispace GmbH
Die Mitarbeitenden von Eurospace kamen mit freispace sofort gut zurecht.

freispace bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es den Nutzern ermöglicht, Projekte effizient zu planen, Ressourcen zu verwalten und Arbeitszeiten präzise zu erfassen. Durch die einfache Handhabung und die umfassenden Funktionen wird die Software eine zentrale Rolle dabei spielen, Eurotape Media dabei zu unterstützen, ihre Aufträge effektiver umzusetzen.

»Die durchweg positive Rückmeldung unserer Mitarbeitenden hat mich überrascht« ergänzt Eurotape-CEO Mathias Jentzen. »Selten stößt die Neueinführung einer Software, die bestehende Workflows im Unternehmen ändert, auf so viel Zustimmung. Das war ein klares Kaufargument.«

© Jörg Zinke & freispace GmbH
Von links nach rechts: Ralf Jesse, Studioleiter Eurotape; Leonardo Re, Geschäftsführer freispace; Mathias Jentzen, Geschäftsführer Eurotape.

Mit dieser Innovation unterstreicht Eurotape Media erneut seine Vorreiterrolle in der Branche, indem es als langjähriger Medienproduktionspartner kontinuierlich nach neuen Wegen sucht, dem eigenen hohen Anspruch in der Postproduktion gerecht zu werden.

© Jörg Zinke & freispace GmbH
Im Einsatz bei Eurotape.

»Eurotape ist ein Traditionsunternehmen, das stets danach strebt, die höchste Qualität bei der Bearbeitung von Aufträgen zu liefern. Das geht nur durch Einsatz der besten Tools – wir sind stolz darauf, mit freispace diesem Anspruch gerecht zu werden« sagt freispace- Gründer Leonardo Re und ergänzt: »Wir verfolgen denselben Ansatz: Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden auch sind.«

.
Über Eurotape Media

Eurotape Media ist ein Medienproduktions-Partner aus Berlin mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Neben einem Presswerk bietet Eurotape diverse Dienstleistungen in der Postproduktion, von Digitalisierung über Untertitelung und barrierefreie Fassungen bis hin zu Sendefiles, Authoring und Mastering.

.
Über freispace

freispace bietet als Berliner Unternehmen seit 2022 die weltweit modernste Ressourcen- und Projektplanungssoftware für die Postproduktion an. Gegründet wurde freispace von Leonardo Re, der als ehemaliger Herstellungsleiter im Dokumentarfilmbereich die interne Postproduktion mit verwalten musste und keine zeitgemäße Software fand.