Messe: 10.09.2005

IBC2005: Canon zeigt HDV-Camcorder

In einer Vitrine am Canon-Stand steht ein Gerät, über das schon lange spekuliert wird: der erste HDV-Camcorder des Unternehmens.

Nähere Infos zum neuesten Canon-Camcorder sind aber am Stand nicht zu bekommen, offenbar will das Unternehmen per Maulkorberlass für die Mitarbeiter die Spannung bis zur offiziellen Vorstellung des Camcorders aufrecht erhalten. Es gibt auch keine Schilder oder sonstigen Infos zu dem Gerät. Diese etwas bizarre Strategie passt mit der Entscheidung des Unternehmens zusammen, den Camcorder erst einige Tage nach der IBC offiziell zu präsentieren.

Somit lässt sich bislang eigentlich nicht viel mehr sagen, als dass der Camcorder im Wesentlichen aussieht wie ein XL-2 in schwarz. Die ersten selbst fotografierten Fotos des Camcorders, der in einer spiegelnden Vitrine aufgebaut war, geben auch nicht viele Informationen her. Aber die Redaktion wollte sie allen Interessierten nicht vorenthalten, schließlich warten schon viele XL-2-Filmer längst auf die HDV-Variante ihres Geräts.

Anzeige: