Ereca zeigt neue Stage-Produkte auf der NAB
Ereca entwickelt und fertigt Glasfaserübertragungsgeräte für den Live-Produktionsbedarf der Rundfunkbranche.

Ereca ist auf die Übertragung und Verarbeitung einer breiten Palette von Broadcast-Signalen in einem einzigen 1U-Rahmen spezialisiert. Zu den unterstützten Signalen gehören SDI bis zu 12G, Ethernet, Madi, Dante, AES und Analog Audio, serielle Daten, GPIO und Genlock.

Das Produktportfolio reicht vom Stage Racer 2, einem Übertragungssystem mit flexibler Topologie und vielen fortschrittlichen Verarbeitungsfunktionen (siehe unten), über die Peer-to-Peer-Übertragungseinheit Stage Racer, die Cam Racer-Serie von Fiber Camera Backs, die Kameras bis zu 8K unterstützt, bis hin zur Topas-Serie für Broadcast-PTZ-Kameras bis zu 4K.
Die neue Stage Racer 2-Familie wird derzeit um zwei neue Mitglieder erweitert: den Core Racer für größere Netzwerke und den MiniRacer2, der als Mini-UHD-Stagebox fungiert. MiniRacer2 ist im 1HE Rackformat oder als Rugged Box erhältlich.

Der MiniRacer2: Eine kostenoptimierte UHD-Stagebox für Netzwerk-»Edge«-Anbindungen wie Kommentatorplatz / Fotoregie / Tonregie / Großbildleinwand.
Der Core Racer ermöglicht den Aufbau von größeren Netzwerken mit 12G I/O, 12G Frame Buffering, ST2110 Gateway zwischen StageRacer2 Welt und IP.