2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

NAB2011: Bebob stellt Hot-Swap-Adapter vor

Der Hot-Swap-Adapter ML-120 von Bebob ermöglicht Akkuwechsel ohne Betriebsunterbrechung bei der Arri Alexa und Red One sowie bei Sony- und Panasonic-Camcordern.

Dank des ML-120 können Akkus im laufenden Kamerabetrieb getauscht werden, also ohne dass man die Kamera ausschalten und anschließend wieder hochfahren müsste.

Der ML-120 ist als dünne Platte ausgeführt, die zwischen Kamera und Akku sitzt und auf Vorder- und Rückseite jeweils den passenden Akkuanschluss aufweist. Der Hot-Swap-Adapter speichert eine ausreichende Menge Energie, um die Kamera während des Akkuwechsels weiter mit Spannung zu versorgen. Neben dieser Pufferwirkung signalisiert der Adapter zudem über ein optisches Signal zwei Minuten vor Ende der Akkukapazität, wann ein Akkuwechsel nötig wird. Durch die Selbstladefunktion lädt sich der Hot-Swap-Adapter ML-120 nach erfolgtem Akkutausch automatisch wieder für den nächsten Einsatz auf.

Pierre Boudard, Geschäftsführer von Bebob, über die positive Resonanz auf die Neuvorstellung: »Ich möchte den Dank besonders an Martin Ludwig, Inhaber von Ludwig Kameraverleih, weitergeben, der im Grunde der gedankliche Vater unseres Hot-Swap-Adapters ist. Martin Ludwig hat so hartnäckig den Wunsch nach einem Strompuffer wiederholt, dass wir den ML-120 einfach entwickeln mussten.«

Anzeige:

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027