Kamera: 06.11.2000

Aaton: Aaton 35 III

Kompakte 35-mm-Filmkamera.

B_0900_Aaton35III

Durch eine »active Displacement«-Anordnung der Filmrollen in den Kassetten ist es Aaton gelungen, eine extrem kompakte Kamera für das 35-mm-Filmformat zu entwickeln. Die Kamera kann für alle derzeit existierenden Formate umgerüstet werden: Normal-Format, Breitwand-Format, Cinemascope und die entsprechenden Formate in Super-35. Für das sparsame 3-Perf-Format ist ein eigener Kamerakörper lieferbar, Kassetten und Zubehör sind dafür voll kompatibel.

Die Kamera kann wahlweise mit Arri-PL -, Aaton-, Panavision-, oder Nikon-Mount bestückt werden.

Standardfunktionen: verstellbarer Hellsektor, Spiegelblende mit Sucher-offen-Automatik.

Alle Kamerafunktionen können am einfach zu bedienendem Display eingegeben und abgelesen werden. Videoausspiegelung mit wahlweiser Einblendung des Timecodes ermöglicht einen Vorabschnitt am Set.

Die Schnell-Wechselkassetten reduzieren den Zeitverlust beim Filmwechsel auf ein Minimum. Die Eingaben der gewünschten Kamerafunktionen am Display, wird durch ein »Mini-Jog-Rad« zusätzlich vereinfacht.

Die neue CD 58 Video-Assist-Kamera hohe Bildqualität, die für Vor-Schnitt mit einem nonlinearen Schnittsystem geeignet ist. Alle Aaton Video-Assist-Kameras arbeiten flickerfrei bei allen Kamera-Speeds.