Home » Sensor-Chart Analog- und Digitalfilm
Sensor-Chart Analog- und Digitalfilm
Phil Holland von PHFX hat ein Sensor-Chart gestaltet, das die Sensorflächen der Sensoren unterschiedlichster Digital- und Analogkameras grafisch darstellt und vergleicht.
Phil Holland hat eine Grafik entwickelt, die die Sensorflächen unterschiedlicher Kameras grafisch darstellt. Jetzt hat er das Sensor-Chart aktualisiert und ergänzt. Hier steht es in hoher Auflösung zum Download bereit. Beim Klick auf das Bild ist die Grafik in reduzierter Auflösung zu sehen.
Updates der Grafik
- Neue digitale Kinokameras hinzugefügt
- Verbesserte Farbschlüssel
- Zusätzliche Spalte mit Eckdaten hinzugefügt
- Enthält jetzt maximale Auflösung, Bildebene und Bildkreis
- Das Diagramm ist jetzt in 16×9 für eine einfachere Darstellung auf den meisten Bildschirmen angelegt
- Spalte hinzugefügt, die zeigt, welche Kameras für Netflix 4K zugelassen sind
Autor: Phil Holland von PHFX
Most Popular
Newsletter
Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August
Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September
Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September
CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober
Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober










