2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Arri eröffnet Niederlassung in Frankreich

Die neue Tochtergesellschaft koordiniert die Aktivitäten der Business Units Camera Systems und Lighting.
Arri eröffnet Niederlassung in Frankreich

Arri eröffnet eine Niederlassung in Paris.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft Arri CT France (CT für Cine Technik) verstärkt Arri sein Engagement auf dem französischen Markt. Die Niederlassung in Frankreich soll von Paris aus die Aktivitäten der Business Units Camera Systems und Lighting koordinieren und zudem die Alexa 65 von Arri Rental in Frankreich präsentieren. Diese Expansion soll nicht nur die Marke Arri stärken, sondern auch Synergien zwischen den verschiedenen Business Units des Unternehmens begünstigen. »Die französische Filmindustrie gehört zu den stärksten und renommiertesten der Welt. Daher freuen wir uns sehr über die Erweiterung unserer Präsenz in diesem bedeutenden Filmmarkt«, betont Dr. Jörg Pohlman, Vorstand der Arri AG.

Arri eröffnet Niederlassung in Frankreich

Natasza Chroscicki ist Managing Director der neuen Niederlassung.

Für viele Jahre wurden Marketing und Business Development der Marke Arri in Frankreich von Imageworks unter der Leitung von Natasza Chroscicki in langer Zusammenarbeit mit Natacha Vlatkovic vertreten. Die steigende Nachfragte erforderte jedoch eine Verstärkung des Geschäfts.

Die neue Tochtergesellschaft von Arri wird weiterhin von Natasza Chroscicki als Managing Director betreut und von unterstützt. Dadurch bleibt die lokale Kompetenz, die Arri Kunden in Frankreich gewohnt sind, erhalten. »Die Strategie von Arri war es immer, eine enge Beziehung zu Kunden und Anwendern zu pflegen«, erklärt Natasza Chroscicki.

Arri eröffnet Niederlassung in Frankreich

Natacha Vlatkovi betreut weiter das Business Development.

Arri CT France wird in ein großes, neues Boutique-Büro im Zentrum von Paris in der Nähe des Place de la République ziehen. Zu den Räumlichkeiten wird ein Showroom gehören, in dem die verschiedenen Produkte der Business Units Camera Systems und Lighting gezeigt werden. Darüber hinaus wird dort das Kamerasystem Alexa 65 präsentiert, das exklusiv von Arri Rental zum Verleih angeboten wird.  Neben Räumlichkeiten für Demos und Trainings wird es einen HDR-Raum mit einem UHD-HDR-TV geben, auf dem Besucher Filmmaterial sehen und Workflows testen können.

Infolge des wachsenden Geschäfts der Business Unit Lighting hat Arri den Branchenprofi Christian Léonard verpflichtet. Als Senior Director Business Development treibt er die EMEA-Aktivitäten des Unternehmens im Broadcast- und Theaterbereich mit besonderem Fokus auf Frankreich voran.

Das neue Büro von Arri CT France soll im September 2017 – pünktlich zum 100. Firmenjubiläum – eröffnet werden.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027