Home » IBC2019: Multi-Monitor-Controller Matrox QuadHead2Go
IBC2019: Multi-Monitor-Controller Matrox QuadHead2Go
Matrox QuadHead2Go ist ein Multi-Monitor-Controller. Mit der kompakten Box lassen sich bis zu vier Bildschirme ansteuern, Videocontent lässt sich beliebig auf diesen vier Monitoren verteilen. Dadurch eignet sich QuadHead2Go als Lösung für Digital-Signage-Anwendungen.
Im Zusammenspiel mit der kostenlosen Software PowerWall ist es möglich, beliebige Anordnungen auf den Displays zu gestalten. Jochen Köhl zeigt im Video, wie sich mit dem Multi-Monitor-Controller Matrox QuadHead2Go auffallende Digital-Signage-Lösungen realisieren lassen.
Jochen Köhl präsentiert Matrox QuadHead2Go.
Ähnliche Beiträge:
EVS stellt Multi-App-Server XT-S für Live-Produktionen vor
Neue Sony-Controller für Monitoring und Kamerasteuerung
Multi-Streamer Version 1.7
Multi-Streamer Software für Broadcasting
Konzeptstudie: Multi-Kamera-Steuerung für PTZ-Kameras
LeaderPhabrix mit neuem Waveform-Monitor
Matrox ConvertIP: Brücke zwischen SDI/HDMI und IP
JVC: Mischer und PTZ-Controller
Most Popular
Newsletter
Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027























