2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neue Services bei Plazamedia

Plazamedia bietet über ein Videoportal neue Lösungen für Internet-TV an.

Bereits seit 2003 bietet Plazamedia Internet-TV-Lösungen an und produziert unter anderem Videoclips für mobile Endgeräte — seit der Saison 2004/2005 etwa im Auftrag von T-Online. Weiterer Kunde von Plazamedia in diesem Dienstleistungsbereich ist seit diesem Jahr die Deutsche Tischtennis Liga (DTTL), für die Plazamedia neben TV auch das Internet bedient.

Mit einem neuen Produkt entwickelt der TV-Dienstleister künftig auch Internet-TV-Lösungen, bei denen Plazamedia für die gesamte Umsetzung verantwortlich ist — von der Planung über das Content Management bis hin zur Vermarktung und zum Reporting.

Das hierfür aufgesetzte, neue Portal ermöglicht demnach eine einfache und schnelle Anpassung der grafischen Oberfläche. Unterschiedliche Video-Player können eingesetzt werden, jedes Payment- oder Subscription-System kann implementiert werden. Neben dem Encoding sorgt der TV-Dienstleister für die passenden Lösungen in den Bereichen Hosting und Content Delivery Network (CDN). Darüber hinaus will Plazamedia durch eine individuelle Adserver-Anbindung zugleich eine effektive Vermarktung für alle Kunden anbieten.

»Das Portal ist ein wichtiger Schritt für Plazamedia, mit dem wir erneut unsere Stellung als Marktführer in einem stark wachsenden und dynamischen Umfeld untermauern. Durch diese hochwertige Technik bieten wir einen einzigartigen Service, mit dem es uns gelingt, unsere Kunden künftig noch stärker an uns zu binden«, so Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027