Home » Videor weiht neues TechCenter ein
Videor weiht neues TechCenter ein
Fünf Jahre nach der Errichtung seines Schulungszentrums erweitert Videor mit dem neuen TechCenter seine Kapazitäten für technische Service-Leistungen. Das Investitionsvolumen für das neue TechCenter betrug nach Firmenangaben rund vier Millionen Euro.
Bei der Planung des neuen Service-Bereichs standen laut Videor die Neuausstattung und optimale Anordnung sämtlicher Arbeitsplätze im Mittelpunkt. So wurden alle Arbeitsplätze mit den neuesten Mess- und Prüfinstrumenten und Analyse-Tools ausgestattet und verfügen über die jeweils gleiche Funktionalität. Produkttests finden also stets unter absolut identischen Bedingungen statt, ohne dass ein entsprechender Umbau des Arbeitsplatzes erforderlich ist, so Videor. Die Vergleichbarkeit der Tests wird erhöht und Unterschiede in der Produktqualität treten noch offener zu Tage — wichtig für die Qualitätssicherung.
Die Testsignale werden über Axon-Signalverteiler zentral verteilt und stehen an allen Arbeitsplätzen zur Verfügung. Dies betrifft alle Signalformate — auch HD-SDI. Über Glasfaserverkabelung ist die Anbindung an die im Außenbereich installierten Komponenten realisiert, so dass sich jederzeit praxisgerechte Tests durchführen lassen. Zudem wurde für Netzwerkkomponenten eigens für die Service-Abteilung ein Intranet eingerichtet.
Videor ist als Fujinon-Exklusivhändler für Deutschland und Österreich auch offizielles Fujinon-Service-Center: Die Objektiv-Spezialisten von Videor stehen demnach in allen Fragen zu Fujinon-Objektiven zur Verfügung – ganz gleich, ob es sich um Reparatur oder Wartung handelt. In Vorbereitung ist derzeit nach Firmenangaben zudem ein Leih-Pool mit gängigen Optiken. Sollte eine Reparatur länger dauern, kann so rasch für Ersatz gesorgt werden.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Cinegate stellt Geschäftsbetrieb ein
Fonn Group geht Partnerschaft mit Netorium AG ein
SWR und Stackit gehen strategische Partnerschaft für Cloud-Lösungen ein
Schwarz Gruppe und DFL steigen bei Dyn ein
Fonn Group geht Partnerschaft mit Logic Media Solutions ein
MoovIT und VCT sind künftig ein Team
DHD beschließt ein produktives und erfolgreiches Jahr 2023
Gravity Media GmbH stellt Dry Hire ein






















