Investition: 23.01.2002

TV München entscheidet sich für Publitronic DeltaMMP

TV München wird mit DeltaMMP alle Effekte generieren, die beim Frühstücksfernsehen eingesetzt werden

B_0101_DeltaMMPportal

Konkret soll mit dem 4-Layer-System Publitronic DeltaMMP über einen bewegten Hintergrund das Live-Kamerabild der Sendung eingeblendet werden. In einem kleineren Bildfenster sollen Einspielungen aus dem Berufsverkehr zu sehen sein, wobei zusätzlich auch Straßennamen, Wettergrafiken, Temperaturwerte und ein News-Ticker insertiert werden sollen.

Mittels einer kleinen grafischen Benutzeroberfläche können die Redakteure Wetter- und Ticker-Informationen einarbeiten, es ist aber auch möglich, das System via GPI, IPanel oder mit dem »TemplatoR« zu steuern. Die entsprechenden Templates lassen sich mit der TemplatoR-Software laut Hersteller einfach und bequem gestalten.

TV München hat sich für das DeltaMMP-System entschieden, weil es in jedem Layer ein Videoeffektgerät (DVE), einen Schriftgenerator, einen Logo-Inserter sowie einen MPEG-Player integriert, so die Delta-System AG die das System geliefert hat.