Investition: 01.05.2002

Holland Media Groep entscheidet sich für S4M-Systeme

Künftig will die Holland Media Groep (HMG) tägliche Verwaltungsarbeiten im Broadcast-Bereich mit den Systemen S4Rights und S4Schedule abwickeln.

Mit dem Modul S4Schedule sollen alle Planungsjobs von der Programmplanung bis hin zur Sendeabwicklung abgewickelt werden. Mit dem Lizenz- und Verwaltungssystem S4Rights sollen hingegen Vertragsmanagement, redaktionelle Titelverwaltung und Materiallogistik sowie die kaufmännische Verwaltung der Assets erfolgen.

Der Werbezeitenvermarkter IP Nederlands, eine Tochtergesellschaft der HMG, arbeitet schon seit 1998 mit dem System S4AdSales, so S4M. Durch die Ergänzung der beiden neuen Module bei der HMG ergibt sich laut Hersteller ein Broadcast-Management-System, das sämtliche Bereiche von der Programmplanung über die Lizenzverwaltung bis hin zur Werbezeitendisposition abdeckt.

Weiter urteilt Dr. Manfred Heinen, Geschäftsführer bei S4M: »Natürlich sind wir stolz darauf, mit der Holland Media Groep einen wichtigen neuen Kunden und Partner gewonnen zu haben«. Die HMG versorgt die holländischen Zuschauer über die Sender RTL4, RTL5 und Yorin mit nationalen und internationalen Programmen.