Unternehmen: 25.06.2002

Neue Vertriebs- und Support-Verträge: Videolab, dve, BIC4

Videolab aus Köln übernimmt den Deutschlandvertrieb für Ross Video, dve vertreibt jetzt die Dispo-Software Farmer‘s Wife von Electronic Farm und Shake von Apple, der MDR schließt einen Support-Vertrag mit BIC4.

B_0301_NothingReal_Shake_CShake wird nun auch von dve vertrieben.

Videolab aus Köln weitet seine Vertriebsaktivitäten aus und ist nun Distributor für die Produkte des kanadischen Herstellers Ross Video in Deutschland. Damit hat Videolab nun auch Videomischer und Keyer im Angebot. Bisher vertreibt Videolab schon Produkte von Techtel, Cavena, Pluto, Teranex, ADC, NVision und anderen Firmen.

dve aus Taufkirchen vertreibt jetzt die Dispo-Software Farmer‘s Wife von Electronic Farm. Sie richtet sich an Broadcaster und Postproduction-Häuser, die mit Farmer’s Wife ihre Disposition und Projektplanung abwickeln und zudem auch die Lagerhaltung – etwa von Bändern oder DVD-Rohlingen – via Software steuern können. Laut dve erlaubt es die Software, über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche täglich anfallende logistische Arbeiten schnell zu erledigen. In Zusammenarbeit mit filmtools vertreibt dve nun auch die von Apple übernommene Effekt- und Compositing-Software Shake.

BIC4 aus Mainz bietet Planung, Beratung und Support in den Bereichen Broadcast und IT an. Nun kommt der MDR als neuer Kunde im Bereich Support hinzu und schloss einen mehrjährigen Support-Vertrag für den Bereich Sendeabwicklung ab. Enthalten sind darin telefonische Unterstützung des MDR-Personals und Vorort-Service. Weitere Support-Kunden von BIC4 sind die Magic Media Company in Köln und der Nachrichtensender n-tv in Berlin.