Personalie: 24.09.2002

Personelle Veränderungen bei Vinten, Studio Hamburg MCI, Encoda

Neuer »Subsidiary Manager« der Vinten GmbH in Mainz ist Joachim Gertenbach. Er löst den bisherigen Geschäftsführer Günter Heß ab; Dietmat Biélka wird neuer Vertriebsleiter bei Studio Hamburg MCI; Robin Adams leitet künftig die Automation-Division von Encoda.

Der 43jährige Gertenbach ist seit 10 Jahren bei Vinten und nimmt neben den neu hinzu gekommenen Führungsaufgaben auch weiterhin seine Verantwortung als Product Manager und Vertriebsleiter für Osteuropa, Norddeutschland, Belgien und Holland wahr. Joachim Gertenbach folgt als Leiter der deutschen Vinten-Niederlassung Günter Heß nach, der nach 17jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer nun in den Ruhestand ging. Weitere Veränderungen zieht der Wechsel an der Spitze innerhalb des Vinten-Teams in Deutschland nicht nach sich, die anderen Zuständigkeiten bleiben gleich.

Studio Hamburg MCI hat mit Dietmar Biélka einen neuen Vertriebsleiter. Er löst Stefan Frewer ab, der das Unternehmen verließ. Biélka war zuvor bei diversen Systemhäusern und Unternehmensberatungen europaweit als Vertriebs- und Projektleiter tätig.

Robin Adams leitet künftig die neu geschaffene Automation-Division von Encoda. Zuvor war er bei Basys tätig, dann bei Barry Goldsmith, was später in Drake (DAL) eingeflossen ist.