Unternehmen: 29.01.2003

B.TV sendet weiter

Der insolvente Regional-TV-Sender B.TV aus Baden-Württemberg konnte in letzter Minute eine Lösung finden, die den weiteren Sendebetrieb ermöglicht.

B_1202_BTV_Logo

Die neu gegründete Firma Regio Network Communication des Unternehmers Thomas Hornauer übernahm Studios, Technik und Teile des Personals. Die neue Firma wird den weiteren Betrieb von B.TV sichern. Im Dezember hatte es noch so ausgesehen, als könne fürs Weiterbestehen von B.TV keine Lösung mehr gefunden werden (siehe Meldung).

Thomas Hirschle, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (lfk), begrüßt die aktuellen Entwicklungen. Er geht davon aus, dass vor allem die Nachrichtensendungen und Magazine erhalten bleiben werden. Zusätzlich solle das Programm für Applikationen mit mehr Interaktivität ausgebaut werden.