Unternehmen: 15.02.2003

DVS führt Director“s-Friend-Produkte weiter

Director“s Friend will sich künftig auf Vermietung und Service rund um digitale Filmsysteme kümmern. DVS führt Entwicklung und Support der DF-Produkte weiter.

B_1101_DF_HDReelHD-Reel von Director“s Friend schreibt HD-Video unkomprimiert direkt auf die Festplatte. Die Weiterentwicklung des Systems übernimmt DVS.

Zwischen DVS und Director“s Friend gab es schon länger eine Partnerschaft (siehe frühere Meldung hierzu), so war DVS exklusiver Vertriebspartner für die von Director“s Friend entwickelten Produkte. Nun will sich der kleinere Partner neu ausrichten und keine eigenen Produkte mehr entwickeln, sondern sich auf den Bereich Vermietung und Service für digitale Filmproduktionen konzentrieren.

DVS übernimmt daher ab sofort die weitere Entwicklung der aktuellen Produkte von Director“s Friend, sowie den Support und Service auch für schon bestehende Kunden. Das portable Speichersystem für unkomprimierte Filmdaten, mit dem Director“s Friend auf der Produktseite zuletzt für Furore sorgte (HDReel), basiert auf Hardware von DVS, die Kontinuität ist somit laut DVS gesichert.

Schon zur NAB 2003 will DVS neue tragbare Speicherlösungen für digitales Filmmaterial präsentieren. Laut Hersteller sind die neuen Produkte an das Director’s-Friend-System angepasst.