Unternehmen: 01.05.2003

Sony und T-Systems vereinbaren Partnerschaft

Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen integrierte Lösungen entwickeln, die es erlauben, netzunabhängig zu jeder Zeit und an jedem Ort digitale Inhalte zu übertragen.

B_0302_BauseJoachim Bause von Sony erwartet sich von der Partnerschaft mit T-Systems praxiserprobte Lösungen mit transparenten Betriebskosten.

Durch die Kooperation sollen Kunden mit Hilfe von Sony-Komponenten sowie mit Systemlösungen von T-Systems die Möglichkeit bekommen, Live-Sendungen und Multimedia-Angebote übers Internet verbreiten und empfangen zu können.

Andreas Bentz, Portfolio-Offering-Manager bei T-Systems, sagt zu der Partnerschaft: »Moderne mobile Kommunikation und Internet-Technologie wachsen immer enger zusammen. Deshalb fragen Unternehmen verstärkt nach integrierten Lösungen für Multimedia-Angebote. Durch die Partnerschaft mit einem marktführenden Unternehmen wie Sony bieten wir Lösungen aus einer Hand.«

Bei gemeinsamen Projekten wollen die Partner Produkte und Knowhow aus verschiedenen Geschäftsbereichen nutzen, etwa aus Speichertechnologie, Content-Management, synchroner multimedialer Bild- oder Tonübertragung über Intranet und Internet sowie Konvertierungs- und Anpassungsverfahren für den professionellen europäischen Markt.

Jochachim Bause, General Manager Business Sales, Broadcast and Professional Europe, urteilt über die Partnerschaft: »Der Charme unserer gemeinsamen Initiative liegt im Zusammenbringen von praxiserprobten Hard- und Software-Plattformen, von denen sowohl die Kunden von Sony als auch von T-Systems profitieren.«

Zudem hebt Sony hervor, dass durch die Zusammenarbeit maßgeschneiderte Lösungen entstehen können, deren Implementierungs- wie Betriebskosten transparent und kalkulierbar sind. Das klare Commitment beider Seiten zu offenen Systemplattforumen und internationalen Industriestandards unterstützen diese Strategie, so Sony und T-Sytems.