2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Sony und T-Systems vereinbaren Partnerschaft

Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen integrierte Lösungen entwickeln, die es erlauben, netzunabhängig zu jeder Zeit und an jedem Ort digitale Inhalte zu übertragen.
B_0302_BauseJoachim Bause von Sony erwartet sich von der Partnerschaft mit T-Systems praxiserprobte Lösungen mit transparenten Betriebskosten.

Durch die Kooperation sollen Kunden mit Hilfe von Sony-Komponenten sowie mit Systemlösungen von T-Systems die Möglichkeit bekommen, Live-Sendungen und Multimedia-Angebote übers Internet verbreiten und empfangen zu können.

Andreas Bentz, Portfolio-Offering-Manager bei T-Systems, sagt zu der Partnerschaft: »Moderne mobile Kommunikation und Internet-Technologie wachsen immer enger zusammen. Deshalb fragen Unternehmen verstärkt nach integrierten Lösungen für Multimedia-Angebote. Durch die Partnerschaft mit einem marktführenden Unternehmen wie Sony bieten wir Lösungen aus einer Hand.«

Bei gemeinsamen Projekten wollen die Partner Produkte und Knowhow aus verschiedenen Geschäftsbereichen nutzen, etwa aus Speichertechnologie, Content-Management, synchroner multimedialer Bild- oder Tonübertragung über Intranet und Internet sowie Konvertierungs- und Anpassungsverfahren für den professionellen europäischen Markt.

Jochachim Bause, General Manager Business Sales, Broadcast and Professional Europe, urteilt über die Partnerschaft: »Der Charme unserer gemeinsamen Initiative liegt im Zusammenbringen von praxiserprobten Hard- und Software-Plattformen, von denen sowohl die Kunden von Sony als auch von T-Systems profitieren.«

Zudem hebt Sony hervor, dass durch die Zusammenarbeit maßgeschneiderte Lösungen entstehen können, deren Implementierungs- wie Betriebskosten transparent und kalkulierbar sind. Das klare Commitment beider Seiten zu offenen Systemplattforumen und internationalen Industriestandards unterstützen diese Strategie, so Sony und T-Sytems.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027