Branche: 27.05.2004

Neuauflage des BET-Fachwörterbuchs

In 15. Auflage erschien jetzt das Fachwörterbuch von Michael Mücher.

B_0504_BET_Lexikon

Die 15. Auflage desFachwörterbuchs enthält im Vergleich zur 14. Auflage aus dem Jahr 2000 zahlreiche Aktualisierungen, die der veränderten Bedeutung vieler etablierter Fernsehvokabeln Rechnung trage, erläutern Verlag und Autor. Es gebe auch viele Begriffe, die einen Bedeutungswandel erfahren hätten und deshalb neu erfasst und verknüpft werden mussten. Insgesamt seien über 2.200 Begriffe neu definiert worden.

Auch der Titel hat sich im Zuge der Aktualisierung verändert: Fürher hieß das Nachschlagewerk »Fachwörterbuch der Fernsehstudio- und Videotechnik«, nun soll der neue Titel »Broadcast Fachwörterbuch« deutlich machen, wer die wichtigste Zielgruppe des Lexikons ist.

Online kann das Fachwörterbuch mit rund 4.888 Begriffen und Abkürzungen aus der Fernseh-, Video- und Audiotechnik zum Preis von 22 Euro unter www.bet.de/bf bezogen werden.