Unternehmen: 23.10.2004

Matrox schließt Video Division in Deutschland

Die deutsche Matrox-Niederlassung bleibt erhalten, zwei Mitarbeiter werden entlassen.

Zwei Mitarbeiter von Matrox in Deutschland, die sich um Marketing und Vertrieb der Video-Boards des Unternehmens in den deutschsprachigen Ländern gekümmert hatten, wurden im Zuge einer »Zentralisierung von Sales und Marketing« entlassen. Unberührt bleibt die wesentlich größere Grafikkarten-Abteilung des Unternehmens.

»Matrox hat sich entschlossen, Sales und Marketing für die deutschsprachigen Länder künftig im EMEA-Hauptquartier in Großbritannien zu zentralisieren. Wir glauben, dass wir damit den gleichen, hohen Service-Level für unsere Channel-Partner und Endkunden aufrecht erhalten können, den diese seit Jahren von Matrox gewohnt sind und erwarten,« erklärt das Unternehmen dazu.

Mit diesem Schritt geht Matrox im Videobereich den gleichen Weg, den auch etliche andere Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren wählten: Discreet, Media100 und einige andere verfuhren genauso.