Anzeige

News von Online Video 46, Framepool

Online Video 46 präsentiert neues Showreel; Framepool meldet die Verfügbarkeit von neuem Ski- und Snowboard-Material sowie von neuen Clips aus den Metropolen der Welt.
B_1204_OnlineVideo46Online Video 46 bietet das Showreel auf seiner Website im MPEG-1-Format an.

Das Schweizer Postproduktionshaus Online Video 46 präsentiert sein neues Showreel, das in drei Kapiteln einen anschaulichen Querschnitt durch die Full-Service-Dienstleistungspalette von On Line bietet: Quickreel-Special FX gibt einen Überblick interessanter Special Effects, die On Line realisiert hat. Das Telecine-Reel verdeutlicht, wie man einer Szene mit dem passenden Look die gewünschte Stimmung verleiht. Das 2D/3D-Reel zeigt eine breite Palette an Grafik und Animation, von der einfachenen Grafik bis hin zu Lara-Croft-Passagen.
Das Showreel ist auf der Website des Diensleisters zu sehen, steht aber auch als DVD zur Verfügung.

Die Agentur Framepool meldet die Verfügbarkeit neuen Ski- und Snowboard-Filmmaterials. Der Trickski-Weltmeister Richard Schabl ist nach Firmenangaben exklusiv für Framepool auf Ski und Snowboard gestiegen. Das Ergebnis sind zahlreiche Szenen und Sprünge aus den Bereichen Extrem- und Fun-Sport, Heli-Skiing, Freestyle und Freeride. Weiter wurden zahlreiche Tiefschnee- und Buckelpistenabfahrten, professionelle Sprünge und Drehungen für Ski und Snowboard sowie Trickski-Einlagen gedreht. Das Material wurde laut Framepool in Österreich auf Vision2-Filmmaterial im Super-35-Format mit einer Arriflex 435 gedreht, in HD abgetastet und ist nun in verschiedensten Formaten erhältlich.
Weiter meldet Framepool, dass der Kameramann Frank Müller im Auftrag von Framepool Establishing Shots in zahlreichen Metropolen der Welt gedreht hat. Gerade Kunden aus den USA oder Fernost verlangten immer wieder nach solchem Material in Super-35- oder HD-Qualität, daher habe man sich zur Eigenproduktion entschieden.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige