Personalie: 09.06.2005

TV Werk besetzt zwei Posten neu

Florian Kiess wird Postproduction Supervisor, Judith de Boer Coloristin.

Florian Kiess (30), bisher Leiter der Grafikabteilung, verantwortet ab sofort als Postproduction Supervisor die gesamte Projektkoordination sowie die Produktionsbetreuung bei der TV Werk GmbH in München. Kiess berichtet direkt an die Geschäftsführer Michael Hieber und Arne Eilers.

»Um trotz der steigenden Anzahl an abteilungsübergreifenden Projekten unseren Kunden stets einen reibungslosen Service anbieten zu können, haben wir diese Position neu geschaffen. Unser Ziel ist, die internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern und bestehende Synergien optimal zu nutzen«, sagt Geschäftsführer Michael Hieber.

Für die Filmabtastung und Farbkorrektur konnte TV Werk die aus den Niederlanden stammende Judith de Boer (29) als Coloristin gewinnen. Sie wird in diesem Bereich mit dem Scanner C-Reality von Cintel und dem Color-Grading-System Da Vinci Renaissance 8:8:8 arbeiten. De Boer war zuvor für die niederländischen Postproduction-Häuser NOB und AVP tätig.

»Mit diesen personellen Veränderungen gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung kompetenter und flexibler Fullservice-Anbieter, der dem Kunden die gesamte Palette der Postproduction-Dienstleistungen aus einer Hand anbietet«, erläutert TV-Werk-Geschäftsführer Michael Hieber.

Beim Postproduction-Haus TV Werk sind insgesamt 40 Mitarbeiter in der digitalen Bild- und Tonbearbeitung tätig. Zur TV-Werk-Firmengruppe gehören außerdem das Animationsstudio Animoto, die Audioproduktion A.R.T. Studios, die Filmproduktion Screeencraft sowie der Medienlogistik-Dienstleister Unterhaltungsarchiv GmbH.