Personalie: 21.07.2005

Personelle Veränderungen bei Pictorion Das Werk

Jan Hübel übernimmt die Geschäftsleitung in Frankfurt; Ulli von Blücher leitet die Abteilung Business Development in Hamburg, Tom Tiller und Alexander Brecht erweitern dort das Team; Anna Reimann wechselt in die Geschäftsleitung der Münchner Pictorion-Niederlassung.

B_0705_Pictorion_KombiNeue Köpfe, neue Positionen (von links): Jan Hübel, Geschäftsleitung Frankfurt; Michael Endres, Netzwerk-Geschäftsführer und Geschäftsleiter Hamburg; Ulli von Blücher, Business-Development Hamburg; Tom Tiller, Senior Digital Artist Hamburg; Zander Brecht, Technik-Koordinator Hamburg; Anna Reimann und Thomas Hanser, Geschäftsleitung München.

Frankfurt
Jan Hübel (36) übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung der Frankfurter Niederlassung der Pictorion Das Werk GmbH. Zuvor hatte er als VFX-Supervisor sowie Senior Artist für Motion Graphics Design bei diversen Postproduktionshäuser gearbeitet, auch als freier Henry- und Flame-Artist. In seiner neuen Position als Geschäftsleiter des Frankfurter Werks wird er alle innerbetrieblichen Vorgänge und den Bereich Kundenbetreuung verantwortlich leiten sowie den für Herbst geplanten Umzug der Niederlassung in neue Räume koordinieren.
Michael Endres, der bislang zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer des gesamten Pictorion-Netzwerks auch die Frankfurter Niederlassung leitete, wird sich zukünftig auf die übergeordnete Geschäftsführertätigkeit konzentrieren und die Geschäftsleitung in Hamburg wahrnehmen.

Hamburg
Ulli von Blücher (41) leitet seit Juni die Abteilung Business Development bei Pictorion Das Werk in Hamburg. Die Werbefilmproduzentin und Agentur-Producerin soll in dieser Position die Geschäftsleitung bei Kundenbetreuung sowie Neukundenakquise für den gesamten Bereich Werbefilm unterstützen.
Das Hamburger Team wird außerdem ab sofort durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt: Senior Digital Artist Tom Tiller, ein Flame- und Inferno-Experte, kommt von Second Unit Services in München. Als Rückkehrer nun wieder im Hamburger Werk: Alexander Brecht, der nach einem Jahr bei Optix Digital Pictures jetzt wieder als Technik-Koordinator das Dispositions-Team verstärkt.
Jan Kruse, der bisherige Geschäftsleiter der Niederlassung Hamburg, ist derzeit in Kanada als Postproduction-Supervisor an einem großen Spielfilmprojekt beteiligt. Seine Position in der Hamburger Niederlassung nimmt daher bis auf weiteres der Geschäftsführer Michael Endres wahr.

München
Anna Reimann wechselt in die Geschäftsleitung der Münchner Pictorion-Niederlassung. In dieser Position leitet sie nach Unternehmensangaben gemeinsam mit Thomas Hanser die Steuerung aller innerbetrieblichen Vorgänge und den Bereich Kundenbetreuung. Anna Reimann ist bereits seit dem Jahr 2000 beim Werk München und war zuletzt für das Projektmanagement des Bereichs Commercial verantwortlich.