Investition: 22.08.2005

Dreamwalks meldet Verkäufe

Der Autodesk-Reseller Dreamwalks verkaufte in jüngerer Zeit zahlreiche Smoke-Systeme, darunter ein Smoke-HD-System, das an VCC geliefert wurde.

Die aktuellen Dreamwalks-Verkaufsmeldungen im Überblick:
– Der Shoppingkanal QVC in Düsseldorf hat in ein Smoke-on-Linux-System investiert und will damit nach eignenen Angaben in erster Linie Promos und Trailer produzieren.
– VCC in Hamburg hat als erster deutscher Kunde ein Smoke HD auf Linux gekauft und ersetzt damit eine Editbox.
– Die Frankfurter Niederlassung von TVT hat sich für ein Smoke DI auf einer SGI-Tezro-Workstation entschieden. Das neue System soll in erster Linie für HD– und 2K-Produktionen eingesetzt werden.
– Das Sony-DVD-Center Europe in der Nähe von Salzburg hat sein Smoke-System mit HD-Hardware aufgerüstet und auf die neueste Software-Version gebracht.
– Das Dreamwalks-3D-Department hat die Zürcher Firma Intigo mit 3ds Max und Maya ausgestattet. Die Firma Intigo bietet einen Remote-Render-Service an.
– EADS (European Aeronautic Defense and Space Company GmbH) hat seine Schulungs- und Trainings-Abteilung mit weiteren Maya-Lizenzen ausgerüstet.