Unternehmen: 08.09.2005

Seed: Neue Postproduktion in Frankfurt/Main

Seed ist eine neu gegründete Post-Facility in Frankfurt am Main, deren Kern aber schon länger existiert: die Frankfurter VCC-Niederlassung geht in diesem Unternehmen auf. Hauptgesellschafter von Seed ist VCC aus Hamburg, mit dem ebenfalls in Frankfurt ansässigen Postproduktionshaus Acht wurde eine Partnerschaft vereinbart.

B_1204_Acht_DrechslerRalf Drechsler von Acht Frankfurt ist einer der Gründer von Das Werk. Nach seinem Ausstieg gründete er Acht Frankfurt.

Die Seed GmbH soll fester Bestandteil des bundesweiten VCC-Netzwerks sein, so dass Kunden von Seed auch auf den Gerätepool der Hamburger Mutter und ihrer Niederlassungen zurückgreifen können. Laut VCC soll aber auch bei Seed am Standort Frankfurt erheblich investiert werden.

Geschäftsführer von Seed ist Jörg Kesse. Gemeinsam mit Petra Hochrein, der bisherigen Leiterin der VCC-Niederlassung Frankfurt, soll er die die neuen Aktivitäten in der Mainmetropole leiten. Mit den Gründern von Acht Frankfurt habe man eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart, so Seed, »um den Frankfurter Markt besonders ziel- und bedarfsgerecht zu bedienen«. (Mehr über Acht finden Sie hier).

Mit der Kooperation von VCC und Acht verschärft sich die Konkurrenzsituation für den Frankfurter Postproduction-Platzhirsch Pictorion Das Werk Frankfurt.