Investition: 01.12.2005

Studio Berlin: Chyron-Equipment im HD-Ü-Wagen

Der TV-Dienstleister stattet seinen neuen HD-Ü-Wagen mit dem HD-Schriftgenerator HyperX aus.

Studio Berlin wird den HD-Ü-Wagen, den der Systemintegrator Thomson derzeit für den TV-Dienstleister baut (mehr Infos dazu finden Sie hier), mit einem Chyron-Schriftgenerator des Typs HyperX ausstatten (D-Vertrieb: Netorium). Der Schriftgenerator lässt sich zwischen SD– und HD-Betrieb hin- und herschalten und ist unter anderem mit der Grafik-Software Lyric 3D+ von Chyron ausgerüstet.

Die Studio-Hamburg-Tochter Studio Berlin will HyperX einsetzen, um während der Fußball-WM in Echtzeit Grafiken liefern, darunter auch zahlreiche Charts mit Spielergebnissen, statistischen Auswertungen und Spielerbewertungen.

David Ward, VP und General Manager bei Chyron EAME, urteilt: »Studio Hamburg ist seit langem Chyron-Kunde, und wir freuen uns, dass sich das Unternehmen nun für HyperX entschieden hat. Zahlreiche Sender in ganz Europa setzen das System schon bei großen Sport-Events ein wie etwa jüngst bei den French Open«.