Personalie: 05.12.2005

Neu in der Cine-Plus-Geschäftsleitung: Helge Neubronner

Helge Neubronner trat in der Geschäftsleitung der Cine-Plus-Gruppe zum 1. November 2005 die Nachfolge des zu Grundy UFA gewechselten Herstellungsleiters Ernst Feiler an.

B_1205_Cineplus_NeubronnerHelge Neubronner ist in der Geschäftsleitung von Cine Plus unter anderem für HD und Virtual Sets zuständig.

Vor seinem Wechsel von Köln nach Berlin war Neubronner bereits Leiter der Cine-Plus-Dependancen in Köln und Erfurt, die er auch weiterhin betreuen wird.

Neubronner ist in seiner neuen Funktion neben administrativen und strategischen Aufgaben auch für die Betreuung der Key Accounts zuständig. Zudem verantwortet er nach Firmenangaben komplexe Projekte vor allem im Bereich der technischen Dienstleistung für die industrielle TV-Produktion. Dazu zählt Cine Plus etwa Telenovelas und Daily Soaps.

Weiteres Aufgabengebiet von Helge Neubronner ist laut Cine Plus die Umsetzung innovativer Schlüsseltechnologien wie etwa HD oder Virtual Set in den Produktions- und Postproduktionsprozess.