Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

TV Plus-Geschäftsführung erhält Verstärkung

TV Plus wird ab sofort durch eine Doppelspitze geführt. Co-Geschäftsführer neben Thomas Schäffer wird Jan Weber-Verlinden.
©TVN

Geschäftsführer Thomas Schäffer leitet die Redaktions- und Produktionsteams der TV Plus zukünftig gemeinsam mit Jan Weber-Verlinden (rechts).

Die TVN Group hatte TV Plus mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zu 100 Prozent übernommen und in diesem Zuge die neue Position geschaffen.

Das in Hannover ansässige Medienunternehmen TV Plus produziert erfolgreich Dokumentationen, Reportagen und Unterhaltungsformate. Dazu zählt die NDR-Erfolgssendung »BINGO! – Die Umweltlotterie« in Zusammenarbeit mit der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH.

©TV plus

.

»Neben BINGO! steht TV Plus für hochwertigen TV-Content mit Reportagen und Dokumentationen«, sagt Markus Osthaus, CEO der TVN Group. »Beide Bereiche wollen wir ausbauen, und Jan Weber-Verlinden bringt dafür die besten Voraussetzungen mit. Er hat bei TVN seit Jahrzehnten Führungsaufgaben inne und ist unsere Idealbesetzung, um TV Plus auf die Zukunft auszurichten.«

©TVN

.

Geschäftsführer Thomas Schäffer leitet die bewährten Redaktions- und Produktionsteams von TV Plus zukünftig gemeinsam mit Jan Weber-Verlinden, langjähriger Herstellungsleiter und Prokurist bei TVN. Schäffer ergänzt: »Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass uns mit Jan Weber-Verlinden das Zusammenwachsen mit der TVN Gruppe und der Ausbau unserer Projekte bestens gelingen werden.«

Jan Weber-Verlinden: »Ich freue mich wirklich sehr darauf, die Erfolgsgeschichte von TV Plus nun mit- und weiterschreiben zu dürfen und natürlich insbesondere auf das 30-jährige Jubiläum von BINGO! in 2027.«

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige