Unternehmen: 14.03.2006

Eurosport produziert Fußball-Magazin auf dem Bavaria-Gelände

Bavaria Production Services hat die technische Abwicklung der Eurosport-Sendung »Dropkick« übernommen.

Mit dem neuen Format »Dropkick – das Beste vom Fußball« bei Eurosport wird seit 6. März 2006 wieder eine Sportsendung auf dem Bavaria-Film-Gelände produziert. Bavaria Production Services GmbH (BPS) ist dabei technischer Dienstleister.

Gesendet wird aus dem Bavaria Studio 8, in dem zuvor »Fliege – die Talkshow« produziert wurde. Über eine digitale Regie wird die Live-Sendung per Satellit in das Hauptstudio von Eurosport nach Paris übertragen.

Das Design und die Dekoration des »Dropkick«-Sets, in dem Moderator Rudi Brückner mit Gästen über die wichtigsten Ereignisse des nationalen und internationalen Fußballs diskutiert, wurde von der Bavaria Film- und Fernsehstudios GmbH realisiert. Immer montags von 18.30 bis 19.30 Uhr werden aktuelle Themen zur Champions League, den stärksten europäischen Ligen und den Nationalteams auf dem Weg zur Fußball-WM 2006 in Deutschland behandelt.

Günther Farrenkopf, Technischer Leiter bei BPS: »Ich freue mich, dass mit dieser Produktion der Sport wieder seinen Weg zurück auf das Bavaria-Film-Gelände gefunden hat. Bereits damals zur Geburtsstunde der UEFA Champions League hatten wir die Präsentation für RTL aus Studio 7 übertragen.«