Personalie: 24.05.2006

Dr. Bock übernimmt EBU-Funktionen

IRT-Direktor Prof. Dr. Bock wird Vorsitzender der Technischen Versammlung und der Technischen Kommission der EBU.

B_0506_IRT_BockProfessor Dr. Gerd Bock ist Direktor des Instituts für Rundfunktechnik (IRT).

Professor Dr. Gerd Bock wird Vorsitzender der Technischen Versammlung und der Technischen Kommission der Europäischen Rundfunk Union (EBU). Schon in den Jahren zuvor bekleideten mit Prof. Dr. Ulrich Messerschmid und Prof. Dr. Richard Theile IRT-Direktoren dieses Amt. Herbert Tillmann vom BR wertet die Besetzung als besondere Auszeichnung für das IRT, das auch auf internationaler Ebene hohes Ansehen genieße.

Dr. Gerd Bock studierte Elektrotechnik, war dann zunächst an der Hochschule und später bei Bosch und bei Blaupunkt in der Industrie tätig. Nach seiner Tätigkeit als Technischer Direktor des NDR trat er 1998 in die Geschäftsführung des IRT ein.