2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Dr. Bock übernimmt EBU-Funktionen

IRT-Direktor Prof. Dr. Bock wird Vorsitzender der Technischen Versammlung und der Technischen Kommission der EBU.
B_0506_IRT_BockProfessor Dr. Gerd Bock ist Direktor des Instituts für Rundfunktechnik (IRT).

Professor Dr. Gerd Bock wird Vorsitzender der Technischen Versammlung und der Technischen Kommission der Europäischen Rundfunk Union (EBU). Schon in den Jahren zuvor bekleideten mit Prof. Dr. Ulrich Messerschmid und Prof. Dr. Richard Theile IRT-Direktoren dieses Amt. Herbert Tillmann vom BR wertet die Besetzung als besondere Auszeichnung für das IRT, das auch auf internationaler Ebene hohes Ansehen genieße.

Dr. Gerd Bock studierte Elektrotechnik, war dann zunächst an der Hochschule und später bei Bosch und bei Blaupunkt in der Industrie tätig. Nach seiner Tätigkeit als Technischer Direktor des NDR trat er 1998 in die Geschäftsführung des IRT ein.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027