Personalie: 26.07.2006

S4M verstärkt Vertriebsteam

Mit Torsten Kriening (39) und Michael Henkel (42) konnte S4M zwei Sales-Spezialisten aus dem IT/Broadcast-Bereich für das Unternehmen gewinnen, die langjährige internationale Vertriebserfahrung mitbringen.

Seit dem 1. Juli 2006 verstärken Torsten Kriening und Michael Henkel das Vertriebsteam von S4M.

Torsten Kriening arbeitete vor seinem Wechsel zu S4M als Country Manager Central and Eastern Europe bei SintecMedia. Nach dem Studium der Technischen Informatik an der FHTW Berlin hatte er verschiedene Positionen als leitender Mitarbeiter bei Unternehmen der Broadcast und IT-Branche inne. Unter anderem verantwortete er die Verkaufsaktivitäten bei Lucent Digital Video für die Region EMEA und war als Sales Manager bei SES Multimedia für Broadband Interactive Systems in Zentral- und Osteuropa zuständig.

Michael Henkel war vor seinem Wechsel zu S4M als Senior Technical Manager bei SintecMedia tätig. Er hat Informatik am College of Idaho in den USA und an der Technischen Universität Berlin studiert. Erfahrungen in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen sammelte er etwa als Key Account Manager EMEA beim kanadische Asset-Management-Spezialisten Bulldog und als Business Development Manger EMEA für Documentum.

Torsten Kriening und Michael Henkel sollen sich vor allem auf den Vertrieb der S4M-Systeme in Europa, im Mittleren Osten und in Asien konzentrieren. Sie berichten direkt an die S4M-Geschäftsleitung.