Anzeige

Mats Hummels verstärkt MagentaTV als WM-Experte

Der Weltmeister von 2014 komplettiert das Expertenteam mit Müller und Klopp – Erster Einsatz bereits bei der WM-Auslosung am 5. Dezember.

MagentaTV hat den nächsten Transfer für die Fifa WM 2026 perfekt gemacht: Weltmeister Mats Hummels wird als Experte die Berichterstattung des Senders verstärken. Der 35-Jährige komplettiert damit die »Nationalmannschaft der Experten«, zu der bereits Thomas Müller und Jürgen Klopp gehören – eine in der deutschen TV-Landschaft einmalige Konstellation.

©MagentaTV

Seinen ersten Einsatz absolviert Hummels bereits am Freitag, 5. Dezember, bei der live übertragenen WM-Gruppenauslosung ab 17.45 Uhr. Der frühere Defensivspezialist von Borussia Dortmund und Bayern München wird die Auslosung analysieren und die deutschen Gruppengegner einordnen.

MagentaTV überträgt alle 104 Spiele der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko live – 44 Partien davon exklusiv, darunter zwei Viertel- und drei Achtelfinalspiele. Das Turnier findet vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 statt.

Die WM-Auslosung wird kostenlos übertragen. Wolff Fuss und Sascha Bandermann kommentieren die Zeremonie aus Washington, Reporter Thomas Wagner sorgt für die deutschen Reaktionen.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

Pyxis-12K-Workshops

Vier Events im Mai geben Einblick in Kamera-Workflows von der virtuellen Produktion bis zur Post.
Diverse
5.-13. Mai

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige