Personalie: 05.09.2006

Personalmeldung von MCI, CT, VCC und Pictorion

Markus Ehmer im Vertrieb bei MCI; Volker Suhre ist Teamleiter Technik bei CT; Bertram Schwarz wird drittes Vorstandsmitglied bei VCC; Maggy Fischer bei Pictorion Das Werk.

Studio Hamburg MCI

MCI verstärkt die Niederlassung in Berlin mit Markus Ehmer. Er ist der neue Ansprechpartner im Bereich Akquisition und Projektierung in Berlin und löst damit Arne Stüven ab, der MCI verließ. Frühere berufliche Stationen von Markus Ehmer waren Taunusfilm und der Hessische Rundfunk.

CT Creative Technology

Als neuer Teamleiter Technik verstärkt Volker Suhre seit kurzem das CT-Germany-Team am Standort in Düsseldorf. CT ist Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von audiovisueller Medientechnik.

VCC Perfect Pictures

Bertram Schwarz (46) wird drittes Vorstandsmitglied bei VCC Perfect Pictures. Zusammen mit Werner Fuchs und Klaus Funk wird er ab November den Vorstand bilden, wobei Schwarz hauptsächlich für die neuen Geschäftsfelder Forschung und Entwicklung sowie Marketing verantwortlich ist. Im Fokus seiner Aufgaben soll auch Leporello stehen, die web-basierte Archiv- und Distributions-Plattform von VCC (siehe Meldung darüber).

Pictorion Das Werk

Pictorion Das Werk intensiviert seine Aktivitäten in den Bereichen Business-Development und Kundenbetreuung sowie Vertrieb und beschäftigt zu diesem Zweck nun Maggy Fischer, zuvor Gesellschafterin und Prokuristin bei Second Unit Services in München. Fischer wird ab sofort vom Standort München aus bei Pictorion Das Werk das Team der Niederlassungsleiter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München entsprechend unterstützen.

Frühere Karrierestationen von Maggy Fischer waren: Roman Kuhn Filmproduktion, Arri Digital, GAP Films, Stereolize und deren spätere Tochter Second Unit Services.