Unternehmen: 10.11.2006

Wige Media kooperiert mit asiatischem Partner

Wige Media hat mit Total Sports Asia (TSA) einen Kooperationspartner in Asien gefunden.

TSA bietet seinen Kunden laut Wige von Niederlassungen in China, Indien, Japan, Malaysia, Thailand und Dubai aus umfassende Media Services auf dem gesamten asiatischen TV-Markt an. Dazu gehören neben TV-Vermarktung, Consulting und Sponsoring auch umfassende Leistungen in der Fernsehproduktion. Auf dieses Portfolio kann Wige auf Basis einer nun vereinbarten Kooperation uneingeschränkt zurückgreifen und damit europäischen Kunden TV-Services im asiatischen Markt anbieten: Von der Vermittlung von Produktionspartnern über die Koordination von Behördenkontakten bis hin zur Beschaffung von Equipment und Personal vor Ort reicht die Dienstleistungspalette. Umgekehrt bietet Wige dem neuen Partner und seinen Kunden den Kontakt zu europäischen Sportverbänden und Event-Veranstaltern ebenso, wie die Nutzung aller TV-Produktionskapazitäten und der eigenen Ü-Wagen-Flotte (siehe Beitrag darüber).

Für Wige Media ist die Kooperation mit der asiatischen TSA ein weiterer Schritt der Internationalisierungs-Strategie, so das Kölner Unternehmen. Nach dem Kauf der Sampia Media in Monaco im März des Jahres, sowie dem Start der Wige South Africa in diesem Sommer (siehe Meldung) sei die enge Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter im Land der Olympischen Spiele 2008 ein zusätzliches Standbein im weltweiten Umfeld.

»Wir bieten unseren Kunden mit der neuen Kooperation einen kompetenten und vertrauten Partner, der das komplette Portfolio der Wige auf den asiatischen Markt überträgt«, erläutert Peter Geishecker, der Vorstandsvorsitzende der Wige Media.