Unternehmen: 17.07.2023

Leonine ist Home-Entertainment-Partner von Disney

Die Leonine Studios sind neuer Lizenzpartner von Disney in DACH für die Kategorie Home Entertainment.

The Walt Disney Company, Logo
.

Ab 1. Oktober 2023 übernimmt Leonine das Marketing, den Verkauf und die Distribution der physischen Produkte (DVD, Blu-Ray, 4K UHD) von Disney in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Leonine, Logo
.

Den eigenen Vertrieb der genannten Produkte wird Disney  per 30. September 2023 beenden. 

Guardians of the Galaxy: Vol. 3, Bluray, 4K, © Marvel Studios
Den Start der Partnerschaft markiert »Guardians of the Galaxy: Vol. 3«.

Den Start der Partnerschaft markieren die Home-Entertainment-Veröffentlichungen von »Guardians of the Galaxy: Vol. 3«, die am 06. Oktober 2023 als DVD, Blu-ray und limitiertes 4K UHD Steelbook erscheint, sowie »Arielle, die Meerjungfrau«, die am 13. Oktober 2023 ebenfalls als DVD, Blu-Ray und 4K UHD erhältlich ist. Ebenso im Herbst erscheint zum ersten Mal auf 4K UHD Tim Burtons »Nightmare before Christmas«. Neben den kommenden Neuveröffentlichungen wird Leonine Studios weiter das gesamte bestehende Katalog- und TV-Serien-Portfolio der Walt Disney Company distribuieren, dazu gehörend die Marken Disney, Pixar, Lucasfilm, Marvel Studios und 20th Century Studios.

Roger Crotti, Head of Studios, The Walt Disney Company GSA.
Roger Crotti, Disney.

Roger Crotti, Head of Studios, The Walt Disney Company GSA: »Mit Leonine Studios haben wir einen starken Partner in der DACH-Region gefunden. Leonine Studios wird mit seiner Kompetenz und Erfahrung im Home Entertainment die Vermarktung unserer physischen Produkte erfolgreich fortsetzen. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.«

Bernhard zu Castell, Chief Distribution Officer, Leonine Studios
Bernhard zu Castell, Leonine Studios.

Bernhard zu Castell, Chief Distribution Officer von Leonine Studios: »Dass uns Disney all ihre großen bedeutenden Marken für Vertrieb und Vermarktung ihrer physischen Produkte anvertraut, freut uns und ist zugleich Motivation, weiterhin große Erfolge im deutschsprachigen Raum im immer noch starken physischen Markt zu erzielen. Die Entscheidung ist für uns Beweis unserer Kompetenz in Vertrieb und Vermarktung sowie unserer Erfahrung im Umgang mit starken IPs. Gleichzeitig stärkt die Kooperation unsere führende Position als Vertrieb im physischen Home Entertainment Markt. Wir freuen uns sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.«