2026_08_Blackmagic_Leader

Anzeige

CinePostproduction beruft Stefan Müller in Geschäftsführung

Die CineMedia-Tochter CinePostproduction hat zum 1. April 2007 Stefan Müller (37) in die Geschäftsführung berufen.

Stefan Müller, bisher Leiter der CinePostproduction-Niederlassung Geyer Berlin, übernimmt neben den weiteren Geschäftsführern Wolfgang Krusche (Vertrieb) und Christian Sommer (Business Development und Finanzen) die Verantwortung im Bereich Bereich Produktion/Technologie. In seiner neuen Position ist er unter anderem zuständig für die technische Weiterentwicklung der Digital Labs und des DI-Workflows der CinePostproduction-Niederlassungen Geyer Berlin, Geyer Köln, Bavaria Bild & Ton und Atlantik Film Hamburg.

Stefan Müller kann auf langjährige Erfahrungen in der Postproduktionsbranche zurückblicken. 1996 kam er zur CineMedia-Unternehmensgruppe nach München, wo er die Kopierwerkstechnik betreute. Danach wechselte er zur Atlantik Film Hamburg. Er war mitverantwortlich für die Planung der neuen Kölner Niederlassung und baute mit Gründung von Geyer Köln in 1999 als Betriebsleiter den dortigen Betrieb in Köln-Ossendorf auf. Bevor er 2004 die Niederlassungsleitung der CinePostproduction Geyer Berlin übernahm, war er unter anderem mit der betrieblichen Planung und technischen Umsetzung eines neuen Kopierwerks in Kairo betraut. In seiner bisherigen Position bei Geyer Berlin verantwortete er den Ausbau der Technik und Kapazitäten im Digital Lab und der digitalen Postproduction am Berliner Standort.

Autor: red

2026_08_Qvest_rec

Anzeige

Most Popular

2026_08_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_08_Lawo_rec

Anzeige

2026_08_Aja_Leader

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
IBC_Rec_2026

Anzeige