Personalie: 24.04.2007

CinePostproduction beruft Stefan Müller in Geschäftsführung

Die CineMedia-Tochter CinePostproduction hat zum 1. April 2007 Stefan Müller (37) in die Geschäftsführung berufen.

Stefan Müller, bisher Leiter der CinePostproduction-Niederlassung Geyer Berlin, übernimmt neben den weiteren Geschäftsführern Wolfgang Krusche (Vertrieb) und Christian Sommer (Business Development und Finanzen) die Verantwortung im Bereich Bereich Produktion/Technologie. In seiner neuen Position ist er unter anderem zuständig für die technische Weiterentwicklung der Digital Labs und des DI-Workflows der CinePostproduction-Niederlassungen Geyer Berlin, Geyer Köln, Bavaria Bild & Ton und Atlantik Film Hamburg.

Stefan Müller kann auf langjährige Erfahrungen in der Postproduktionsbranche zurückblicken. 1996 kam er zur CineMedia-Unternehmensgruppe nach München, wo er die Kopierwerkstechnik betreute. Danach wechselte er zur Atlantik Film Hamburg. Er war mitverantwortlich für die Planung der neuen Kölner Niederlassung und baute mit Gründung von Geyer Köln in 1999 als Betriebsleiter den dortigen Betrieb in Köln-Ossendorf auf. Bevor er 2004 die Niederlassungsleitung der CinePostproduction Geyer Berlin übernahm, war er unter anderem mit der betrieblichen Planung und technischen Umsetzung eines neuen Kopierwerks in Kairo betraut. In seiner bisherigen Position bei Geyer Berlin verantwortete er den Ausbau der Technik und Kapazitäten im Digital Lab und der digitalen Postproduction am Berliner Standort.