Personalie: 27.09.2007

BPM stockt personell auf

Das Hamburger Unternehmen BPM ist auf Vertrieb, Installation und Service von professioneller Medientechnik spezialisiert. Nun erweitert die Firma mit Ottmar Röhrig, Patrick Wambersky und Björn Bresemann ihr Team.

B_0907_Ottmar_RoehrigBack on the block: Ottmar Röhrig ist beim Hamburger Dienstleister BPM ab sofort für den Vertrieb von Postproduction-Lösungen zuständig.

Ottmar Röhrig soll bei BPM den Vertrieb von Postproduction-Lösungen übernehmen. Röhrig ist in der Branche kein Unbekannter, er leitete unter anderem zwölf Jahre lang das Hamburger Systemhaus DCP. Zuvor war er als freier Journalist im Computer- und Videobereich tätig. Bei BPM soll Ottmar Röhrig unter anderem Schnitt- und Compositing-Lösungen von Apple und Avid, High-End-Authoring-Systeme für HD-DVD und Blu-ray Disc sowie die entsprechende Peripherie und kundenspezifische Workflow-Integrationen betreuen.

Neu im Vertrieb von Produktions-Equipment ist bei BPM ab sofort auch Patrick Wambersky. Er war zuvor als stellvertretender Abteilungsleiter für Vertrieb und Promotion bei Sony tätig und produzierte auch Reportagen und Imagefilme. Patrick Wambersky soll schwerpunktmäßig Camcorder und Einsteiger-Schultercamcorder vertreiben.

Als Team-Assistent für Einkauf und Abwicklung ist mit Björn Bresemann ein weiterer Mitarbeiter neu im BPM-Team.