Unternehmen: 22.10.2007

Vidi übernimmt Vertrieb der Broadcast-Produkte von CSI

CSI Communications stellt unter anderem Scan-Konverter mit Genlock-Eingang her.

Mit den Scan-Konvertern von CSI ist es möglich, PC- oder Mac-Grafiksignale in Videosignale zu wandeln. Es stehen laut Anbieter verschiedene Geräte zur Verfügung, die in alle gängigen Formate und Auflösungen von PAL bis HD wandeln können. Das Topgerät der Produktlinie, der »Scan Do HD«, liefert laut Vidi Auflösungen bis 1080p/30 und 1080i/50, die das Gerät über ein HD-SDI-Buchse ausgibt.

Alle CSI-Scan-Konverter verfügen nach Herstellerangaben über einen Genlock-Eingang, um eine sichere Synchronisation mit dem Studiotakt zu gewährleisten. Neben grundlegenden Einstellmöglichkeiten, etwa für Helligkeit und Farbsättigung, lassen sich zahlreiche weitere Parameter justieren, etwa Position, Zoom und Bildseitenverhältnis.

Der Scan-Konverter kann lokal oder übers Netzwerk bedient werden, wobei auch Presets zur Verfügung stehen. Das Gerät verfügt weiter über einen Farbbalkengenerator sowie eine Flackerreduzierung. Als Besonderheit besitzt der »Scan Do HD« neben den elektrischen Ausgängen auch einen optischen Ausgang.