Personalie: 15.12.2007

Thomas de Buhr bei ProSiebenSat.1

De Buhr soll ab 1. Januar 2008 den Posten des »Senior Sales Director International« bei der Münchner TV-Gruppe übernehmen.

B_1207_P7S1_de_BuhrDer Wirtschaftspädagoge Thomas de Buhr ist neuer »Senior Sales Director International« bei P7S1.

Der 39-jährige wird im Vorstandsbereich »Sales & Marketing« den internationalen Verkauf von Werbezeiten im Rahmen der paneuropäischen TV-Gruppe verantworten und ist dabei dem Vorstand Peter Christmann direkt unterstellt. Uwe Kastens wird in seiner bisherigen Funktion als »Director Sales International« Stellvertreter von Thomas de Buhr.

Der Bereich »International Sales« umfasst laut Firmenangaben die Entwicklung und Betreuung von multinationalen Kunden, die in mehreren Märkten der ProSiebenSat.1-Group (P7S1) tätig sind oder den Schritt in neue Werbemärkte planen.

P7S1-Vorstand Christmann unterstreicht: »Der Bereich International Sales wird in Zukunft stark an Bedeutung gewinnen«. Man freue sich sehr, »mit Thomas de Buhr einen ausgewiesenen und vor allem auf internationaler Ebene sehr erfahrenen Mediaexperten für diesen Bereich gewonnen« zu haben. Darüber hinaus seien »seine beruflichen Stationen und Erfahrungen auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite« ein weiterer großer Vorteil.

Der Wirtschaftspädagoge Thomas de Buhr startete 1994 seine berufliche Laufbahn bei Masterfoods, wo er zuletzt als Manager für den Einkauf und die Planung von Werbemaßnahmen verantwortlich war. 2002 wechselte er als Verkaufsdirektor »Special Ads« zum RTL-Vermarkter IP Deutschland, um 2006 dort Verkaufsdirektor für den Bereich »IP Solutions« zu werden. Anschließend war er als European Buying Director und Mitglied des European Management in der Mediaagentur Initiative Media tätig.