Unternehmen: 08.01.2008

MCI vertreibt Produkte von Aja, Adobe und Sony

Neben den eigenen Produkten und denen der bisherigen Vertriebspartner, hat die Studio-Hamburg-Tochter MCI nun auch Produkte weiterer Hersteller ins Vertriebsprogramm aufgenommen.

B_1107_MCI_L

MCI Products, die Vertriebsabteilung von MCI hat die neuen Partnerschaften mit Apple, Adobe und Sony nach eigenen Angaben abgeschlossen, um ihren Kunden ein umfangreiches und innovatives Portfolio aus einer Hand anbieten zu können.

MCI ist von Apple als Solution Expert Video zertifiziert und vertreibt bislang schon die ergänzenden Transcoding-Lösungen von Telestram. Nun hat MCI auch Aja ins Portfolio aufgenommen. Aja bietet umfangreiche Schnittstellenlösungen für die Einbindung des Apple-Editing-Systems Final Cut Pro in professionelle Infrastrukturen. Hierfür bietet Aja Capture-Karten mit einer Auflösung bis 2K an, aber auch Up-, Down- und Cross-Konverter. Eine Neuheit ist etwa der FS1, ein universeller SD/HD-Frame-Synchronizer und Konverter der bei MCI nach Firmenangaben ab Lager verfügbar ist.

Durch die Partnerschaft mit Adobe erweitert MCI Products die Produktpalette um die Creative Suite dieses Software-Anbieters.

Auch das umfangreiche Portfolio von Sony ist ab sofort über MCI zu beziehen. Die enge Partnerschaft mit Sony ermöglicht laut MCI schnelle Reaktionszeiten, beste Lieferzeiten und gute Preise.