Unternehmen: 28.03.2008

Bavaria Production Services und Cine Mobil erweitern Filmkamera-Verleihpark

Bavaria Production Services (BPS) und Cine Mobil haben das Kamerasegment ihres gemeinsamen Equipment-Pools auf dem Bavaria-Film-Gelände weiter ausgebaut. Neu im Verleih sind 35-mm-Filmkameras des Typs Arricam ST und LT, jeweils mit dem entsprechenden optischen und elektronischen Zubehör.

BPS und Cine Mobil ergänzen, dass außerdem schon in 16-mm-Equipment investiert wurde: BPS hat Arriflex 416 Plus 16-mm-Filmkameras inklusive Zubehör angeschafft. »Seit dem Start unseres Filmkamera-Verleihs vor einem Jahr mit unseren 16-mm-Kameras erzielten wir auf Anhieb eine sehr hohe Auslastung. Daher war es konsequent, diesen Bereich weiter auszubauen, um die Nachfrage unserer Kunden optimal bedienen zu können«, sagt Jörg Baumgart, Geschäftsführer Cine Mobil.

Marc Böckenförde, Geschäftsführer der Bavaria Production Services, führt aus, dass es jetzt möglich sei, Kinoproduktionen komplett mit eigenem Equipment auszustatten und den Kunden die gesamte Produktpalette des Filmkamerabereichs anzubieten. Außerdem seien aber auch Investitionen im HD-Bereich geplant, so Bockenförde.

Der Kameraverleih auf dem Bavaria Film-Gelände im Süden von München umfasst mittlerweile 22 Kameras mit dem entsprechenden Zubehör. Er ist direkt an das Licht- und Bühnentechniklager angeschlossen.