Personalie: 31.03.2008

Silex erweitert Vertriebsteam

Seit Februar 2008 ist Christian Barth neu bei Silex Media.

Christian Barth ist neuer Account Manager Central Europe bei Silex. Der 32jährige Barth bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb mit. Zuletzt war er bei Dalet in München für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Bei Silex trifft Barth auch auf einen früheren Dalet-Kollegen: Michael Schultheiss, Silex-Vertriebsleiter für Zentraleuropa, hatte zum 1. September 2006 ebenfalls von Dalet zu Silex gewechselt. Nun bilden Schultheiss als Sales Manager und Barth als Account Manager das Vertriebsteam von Silex in Zentraleuropa.

Barth kennt die Branche auch aus der Anwenderperspektive: Der ausgebildete Kommunikationstechniker sammelte Erfahrung im Bereich der Radio- und Fernsehproduktion und war vor Dalet als technischer Administrator beim Rhein-Neckar-Fernsehen beschäftigt, wo er die Einführung des digitalen Newsrooms begleitete.

Silex arbeitet als Systemintegrator für Medien- und Broadcast-Unternehmen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, file-basierte Workflows in Produktion und Playout mit Standard-IT-Systemen zu realisieren. Zu den Kunden der Silex Media Group gehören unter anderem der Südwestrundfunk (SWR), die Danish Broadcasting Corporation (DR) in Kopenhagen, Euro News in Lyon und der niederländische Broadcast Service Provider DutchView.