Anzeige

Bremedia: Claudia Schröder rückt in Geschäftsführung auf

Neben Martin Moll, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, wurde nun Claudia Schröder zur Geschäftsführerin der Bremedia Produktion GmbH in Bremen ernannt.
B_0508_Bremedia_C_SchroederDie Produzentin Claudia Schröder will ihre reichhaltige Erfahrung in die Unternehmens- führung von Bremedia einbringen.

Claudia Schröder will nach Firmenangaben ihre reichhaltige Erfahrung als Produzentin in die Unternehmensführung einbringen. Schon seit September 2007 war sie bei der Bavaria-Tochter Bremedia unter anderem für die Produktion des Fernsehfilms »Dudeks letzter Fall« für das ZDF verantwortlich. In ihrer Filmografie findet sich eine große Bandbreite fiktionaler Projekte von der Telenovela »Rote Rosen« über den Fernsehfilm »Ein ganz gewöhnlicher Jude« bis hin zu den Kinofilmen »Mein letzter Film«, »Die Rote Zora« oder der Koproduktion von »Solino«.

Derzeit sind unter der Federführung von Claudia Schröder diverse Projekte in Vorbereitung. Darunter unter dem Arbeitstitel »Johan Falk« eine schwedisch-deutsche Fernsehreihe. Von September 2008 bis März 2009 werden Modern Studios aus Stockholm und die Bremedia sechs Kriminalfilme in Göteborg und Bremerhaven realisieren. Claudia Schröder hat die aktuellen sechs Filme mit entwickelt. Die Krimireihe wird in Deutschland im ZDF voraussichtlich 2010 ausgestrahlt.

Mit dem Projekt »Koffie to go«, das von Radio Bremen verantwortet wird, gehen Radio Bremen und Bremedia neue Wege: Gedreht wird im Juli in Bremen. Zudem ist für dieses Jahr die Produktion zwei weiterer Bremen-Tatorte vorgesehen. Und für das ZDF wird derzeit eine Fortsetzung von »Dudeks letzter Fall« vorbereitet.

Autor: red

Bildrechte: Nicole Manthey

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige