Personalie: 09.07.2008

Harris baut Organisationsstruktur in Europa weiter aus

Mit Alain Pecot holt Harris einen weiteren europäischen Broadcast-Veteranen ins Boot. Er soll von Frankreich aus den südeuropäischen Raum betreuen.

Alain Pecot kommt von Thomson zu Harris. Mit diesem Neuzugang baut Harris seine Organisationsstruktur in Europa weiter aus und erweitert nach dem Wechsel von Mathias Eckert zu Harris (siehe Meldung) den Kreis der Broadcast-Vertriebs-Experten, die nun bei Harris in Europa arbeiten.

Vor seinem Einstieg bei Harris war Pecot in verschiedenen Positionen bei Thomson tätig, zuletzt als Marketing-Chef und Technology Officer für den Bereich Networks & Integration Solutions. Zuvor war Pecot lange Jahre für Sony Broadcast & Professional Europe aktiv, unter anderem als Director Media Business für Westeuropa.

Richard Scott, Harris-VP für Europa und ebenfalls ein ehemaliger Sony-Mann, freut sich über den Zugang: »Alain kennt sich in der Broadcast-Branche bestens aus, seine umfassenden Erfahrungen im Produkt- wie auch im Sales-Bereich sind für uns enorm wertvoll beim weiteren Ausbau des Harris-Geschäfts in Europa«, so Richard Scott.