Unternehmen: 21.07.2009

Vertriebsnews von Ikegami, DVE und Wellen+Nöthen

Ikegamis Editcam HD im Verleih bei fünf Rental-Häusern; DVE vertreibt ab sofort das Asset-Management-System Flow Works; Wellen + Nöthen jetzt Vertriebspartner von Vizrt.

Im Verleih: Ikegami Editcam HDN-X10

ECC Stutenbäumer aus Berlin hat in fünf Ikegami Editcam HD investiert, die im »Rent to Rental System« an die Verleiher Camelot, Ludwig, Cinegate, Chroma TV und ECC weitergegeben werden. Dort stehen die Bandlos-Camcorder inklusive Flashspeicher und Fieldpak-Adapter zum Verleih bereit.

Paul Stutenbäumer von ECC hebt besonders die Zuverlässigkeit der Ikegami-Camcorder hervor, aber auch den etablierten Workflow: Ikegami Editcam HDN-X10 arbeitet mit 4:2:2-Signal-Processing und zeichnet nativ in Avids DNxHD-Intermediate-Codec auf. Als Backup-Lösung empfiehlt ECC die Speicherung auf SATA-Platten, was es ermögliche, über 16 Stunden HD-Material für unter 200 Euro zu sichern.

DVE: Flow Works fürs Asset Management

DVE vertreibt ab sofort das integrierte Digital Asset Management Flow Works. Die Software bündelt und integriert Archiv, Workflows, Transcoding, Distribution sowie die System-Integration mit anderen Applikationen. Dank der unix-basierten Server sind als Clients Arbeitsplätze auf der Apple-, Windows- und Unix-Plattform integrierbar.

Im Vertrieb: Vizrt bei Wellen+Nöthen

Wellen+Nöthen vertreibt als erstes deutsches Systemhaus die Produkte des norwegischen Software-Spezialisten Vizrt. Der Vertrag wurde mit der österreichischen Vizrt-Niederlassung abgeschlossen und umfasst das Vertriebsgebiet Deutschland.

Armin Kaltenhauser, Director Operations Vizrt Österreich, über die Kooperation: »Bislang setzten wir bei Vizrt vorwiegend auf den reinen Direktvertrieb unserer Produkte. Mit dem zunehmenden digitalen Wandel, insbesondere auch in Deutschland, haben wir uns dazu entschlossen, weitere Distributionswege offen auszuloten. Das Vertriebskonzept, das umfangreiche Angebot an komplementären Produkten sowie das technische Knowhow von Wellen+Nöthen haben uns dann schnell von einer Partnerschaft überzeugt.« Johann Rückel, Sales Manager Vizrt Deutschland, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: »Von der Kooperation mit Wellen+Nöthen versprechen wir uns viel für unsere Geschäftsentwicklung im deutschsprachigen Raum.«