Investition: 31.07.2009

Barco liefert 1.000. digitalen Kinoprojektor aus

Barco hat nach eigenen Angaben vor kurzem den 1.000. digitalen Kinoprojektor aus dem eigenen Haus installiert und zwar in China, wo das Unternehmen in diesem Marktsegment einen Anteil von 80 % für sich reklamiert.

B_0108_BarcoDP3000Schon ein 1.000 digitale Kinoprojektoren hat Barco nach eigenen Angaben installiert.

In China arbeitet Barco mit GDC Technology zusammen, um gemeinsam mit diesem Unternehmen komplette Kinolösungen aus einer Hand anbieten zu können. Seit der Bekanntgabe dieser Kooperation im März 2007 konnten die Unternehmen nach eigenen Angaben schon größere Installationen realisieren und auf der Basis schon abgeschlossener Verträge über weitere Projekte der Kunden Jinyi, Hengdian und China Film Group, sollen weitere rund 200 digitale Kinoprojektoren in den chinesischen Markt gehen.