Personalie: 09.11.2009

Personalmeldungen von RTW und Eyevis

Jörg Striegel neuer Entwicklungsleiter bei RTW; Dieter Steffen übernimmt Broadcast-Vertrieb bei Eyevis.

RTW

Jörg Striegel (38) ist seit dem 1. Oktober 2009 als Entwicklungsleiter beim Kölner Hersteller- und Vertriebsunternehmen RTW tätig. Der Diplomingenieur war seit 1998 in verschiedenen Funktionen für die Unternehmen HP und Agilent Technologies tätig, zuletzt als R&D Project Manager in der Sparte Logic and Protocol Test, wo er während der vergangenen sechs Jahre Entwicklungsteams für elektronische Messgeräte und -systeme leitete. In seiner neuen Position soll er Entwicklungs- und Herstellungsprozesse optimieren und den Anteil an Eigenentwicklungen steigern.

Eyevis

Dieter Steffen übernimmt ab sofort den Vertriebsbereich Broadcast bei Eyevis. Er ist seit über 25 Jahren im Bereich der Planung und Realisierung von technischen Einrichtungen im Broadcast-Bereich tätig. Bei Eyevis soll sich Steffen auf die neuen Rückprojektions-Cubes auf LED-Basis konzentrieren. Sie sollen sich besonders gut für Studioapplikationen eignen.