Personalie: 11.02.2010

Harris baut Team in Europa weiter aus

Wolfram Hedewig, Andy McClelland und Thomas Mitschelen erweitern seit kurzem das europäische Team von Harris.

Drei neue Mitarbeiter erweitern das für die Vertriebsregionen Nordic, Central und Eastern Europe bei Harris zuständige Europateam.

Wolfram Hedewig kommt von Avid zu Harris. Er wird in der neuen Funktion als Bid Manager auf Harris-Seite die Ausschreibungen betreuen, an denen sich das Unternehmen beteiligt. Hedewig war mehr als zehn Jahre lang für Avid in Hallbergmoos tätig, er sammelte dort umfassende Erfahrungen als Support-Ingenieur, Leiter der Trainingsabteilung und Leiter des Customer Supports. Hedewigs neue Aufgabe bei Harris besteht darin, optimierte Verfahren für Ausschreibungs- und Angebots-Management umzusetzen und seine Projektmanagement-Erfahrung einzubringen.

Andy McClelland ist schon seit zehn Jahren bei Harris, er übernimmt nun die Aufgabe als Regional Sales Manager für Osteuropa. McClelland war bislang im Bereich Videokompression und Networking für Harris tätig, sechs Jahre lang war er Product Marketing Manager im Bereich Networking und Distribution. Nun soll er als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dessen Händlern und Kunden in Osteuropa fungieren.

Thomas Mitschelen wechselte von David ins Serviceteam von Harris in Ismaning. Er soll die Kunden im Automationsbereich (ADC) und bei Servern (Nexio) unterstützen. Bei David war Mitschelen als Projektmanager tätig und hat Erfahrung in der Betreuung großer Broadcaster.

»Die Erweiterung unseres lokalen Teams unterstreicht ganz klar unsere Bestrebungen, die Kundenwünsche in der Region zu erfüllen«, findet Mathias Eckert, Regional Director von Harris Broadcast Communications in Nordic und Central Europe.